Kinder-Kirche
Kiki = Kirche mit und für Kinder

Kinder sind ein Geschenk Gottes.
Wir haben die Aufgabe, unseren Kindern Gott, den Glauben an ihn und sein Wirken und natürlich auch an die katholische Kirche näher zu bringen.

Das Kiki-Team bietet durch die regelmäßig stattfindenden Kleinkindergottesdienste eine Möglichkeit, Gott in unserer Mitte kleinkindfreundlich zu feiern. So haben zum Beispiel die Gottesdienste eine maximale Dauer von 30 Minuten und werden kindgerecht musikalisch untermalt.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Kirche zu (er-)leben, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob die Kinder sich bewegen oder Geräusche von sich geben.

Gerade in der Kinderkirche dürfen Kinder Kinder sein und Gottes Liebe auf ganz besondere Weise, passend für ihr Alter erleben.

Jedes Kind, vom klitzekleinen Baby, über das Krabbelkind bis hin zum großen Geschwisterkind ist herzlich willkommen!

Und wenn Sie Lust haben, selbst mitzuwirken, werden Sie feststellen, dass der Aufwand sehr gering ist, unsere Kinder es uns aber jedesmal aufs Neue danken:

Das Team mit ca. 20 Müttern (Väter sind natürlich auch gerne willkommen) trifft sich einmal im Jahr (meist im Mai oder Juni) zur Terminvereinbarung für das gesamte Jahr und zur Gruppeneinteilung. Jedes der etwa 5 Teams gestaltet dann einen Gottesdienst in Zusammenarbeit mit Pfarradministrator Herrn Walter. Materialien und Anregungen stehen dabei  umfangreich zur Verfügung.

Auf diese Weise findet in jedem großen Abschnitt des Kirchenjahres mindestens eine Kinderkirche statt.

Sollten Sie Interesse haben, sich selbst einzubringen und Kiki-Teammitglied zu werden, melden Sie sich einfach telefonisch bei
Alexandra Spickenreuther (09448/90 199 23).

Wir freuen uns auf Sie!

Die Termine der anstehenden Kinderkirchen entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief oder den Plakaten.