Seniorenkreis
St. Andreas Herrnwahlthann

Ansprechpartner:

 

Kornelia Simon

Kreuzgasse 4, 93345 Hausen, Tel. 09448/1212

Helene Lankes

Am Sandfeld 11, 93345 Hausen, Tel.: 09448/90003

Erna Niedermeier

Blumenstraße, 93345, Hausen, Tel.:09448/806

Elisabeth Spreider

Kapellemweg 3, Großmuß, Tel.:09448/1491

Dieser Arbeitskreis ist seit 1998 tätig und bemüht sich, allen Senioren ein ansprechendes Programm zu bieten. Einmal im Monat trifft man sich nachmittags zu verschiedenen Themen. Von der Geburtstagfeier für ALLE bis zum Vortrag über Ernährung, besinnlichen Nachmittag, oder Lesung eines Heimatdichters war schon alles da. Wir sind bemüht, für jeden Geschmack etwas zu bringen und gehen gerne auf die Wünsche unserer Besucher ein.

Zusätzliche wird noch zweimal im Jahr ein LeA-Kurs (Lebensqualität für´s Alter) angeboten. In diesem Kurs, wo Spaß und Freude am Leben an erster Stelle steht, werden Gedächtnistraining, Bewegung, Alltagsbewältigung und Sinnfragen aufgegriffen. Helene Lankes hat dazu die Ausbildung zur Leitung des LeA-Kurses gemacht. Frohsinn und Heiterkeit, Gemeinschaft pflegen und Lust am Leben, dass ist der Leitgedanke unserer Zusammenkünfte. Wir freuen uns, wenn sie auch weiterhin so zahlreich kommen.