Neues Projekt „Kinder helfen Kinder“ aus der Pfarrei Herrnwahlthann.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“ wurde heuer ein neues Firmprojekt erprobt. Sechs Kinder aus der gesamten Firmgruppe waren sofort dabei und der Spaß konnte beginnen. Ein Holzmodell unserer Pfarrkirche wurde mit 1000 kleinen Beutel Gummibären behängt. Beim jährlichen Faschingsmarkt der Gemeinde war unsere Pfarrei Herrnwahlthann natürlich auch vertreten und die Kinder Sahra, Ramona, Lena, Melanie, Sandra, und Stephan verkauften fleißig die Gummibären, damit die „Kirche „ leer“ wird. 750 Beutel davon konnten mit einen Erlös von 140,70 EURO bei eine VK-Preis von 20 Cent pro Stück verkauft werden. Die Summe wurde von Spenden unseren lieben Mitmenschen unterstützt. Dieser Betrag geht komplett nach Namibia, in die Diözese Keetmannhoop wo auch unsere Patenpfarrei ist, die wir seit 1991 unterstützen.

Diözesan-Andministrator Klaus Lettner freut sich, dass er damit in dem Aidszentrum der Diözese den Waisenkindern helfen kann.

Die Aktion „Kinder helfen Kinder“ wird fortgesetzt, es gibt noch viele Ideen die verwirklicht werden können. Macht doch einfach mit.

weitere Fotos von der Gummibrchenaktion